Bewegende Lebendige
Offenherzige Gedanken
2019-02-01 12:29 „Schall und Rauch“ bedeutet umgangssprachlich „nicht von Bedeutung“ weil rasch „vergänglich“.   Nutzen wir allerdings Schall/Klänge/Töne einer Klangschale oder einer Trommel, so bewirken diese Schwingungen zum Beispiel Entspannung. Und so wie sich der Rauch aus der Räucherschale im Raum ausbreitet, so verteilt sich mit ihm ebenso die schweigende Schwingung des Räucherwerks, die unsere Seele, unseren Geist und unseren Körp...
2019-01-25 13:41 Letzte Woche habe ich eine Kerze für Robert angezündet und tagsüber brennen lassen. Ein Mensch, mit dem ich bis vor einigen Jahren fast täglich zusammengearbeitet habe, ist nun verstorben. Diese Kerze für ihn zu entzünden war mir ein echtes Bedürfnis. Warum? Nicht etwa "weil man das so tut" oder weil es vielleicht Brauch ist. Mein Beweggrund war die Flamme. Das Element Feuer bringt die Transformation mit und die Flamme bringt Helligkeit in einen du...