Der Nußbaum
2023-08-04 10:20 Der Nußbaum und ich. Dieses Foto hat meine Freundin Martina Draper während eines ganz besonderen Sommerwochenendes von mir gemacht. Der Walnußbaum ist mein Lieblingsbaum, denn er war der erste Baum, den ich als kleines Mädchen kennengelernt hatte. Er spiegelt mir Wesentliches: Der Walnußbaum ist groß und auch ich bin groß-artig, groß-gewachsen (für meine Generation); Dieser Baum hat interessante Früchte und ich interessiere mich für viele Bereiche des Lebens; Er strahlt Ruhe aus und bringt so au...
Verbindung
2022-09-13 14:20 Theoretisch ist ein Fundament eine Grundlage, die eine empfindlichere Struktur an einem massiven Träger befestigt.   In den 1980er-Jahren wurden meine damalige Nachbarin Martina und ich auf einem Hausfundament fotografiert. Und weil sich 2022 die fundamentale Gelegenheit ergab, haben wir mehr als 40 Jahre später dieses Bild von uns „aktualisiert“.   Dabei wurde uns wieder unsere langjährige Freundschaft bewusst. Ja, es gab Zeiten, da haben wir uns kaum gesehen und ausgetauscht, denn mittlerw...
Zeit zum Lesen
2021-04-01 12:28 Auf einem meiner ersten Lesezeichen stand: „Jemand, der Bücher um sich hat, kann nicht sagen, er hätte keine Freunde“. Seit März 2020 hatte ich (wieder) wesentlich mehr Freizeit mit diesem-Freundeskreis verbracht.   Und bei so mancher Lektüre habe ich mir gedacht, DAS hätte ich gerne früher erfahren, und wenn ich „die Zeit nochmals zurückdrehen könnte“, dann (auch) um vor allem folgende Bücher zu lesen, bevor ich meinen 40. Geburtstag feiere: Daniela Hutter „Das Yin-Prinzip“; Louann Brizendin...