Bewegende Lebendige
Offenherzige Gedanken
2021-04-01 12:28 Auf einem meiner ersten Lesezeichen stand: „Jemand, der Bücher um sich hat, kann nicht sagen, er hätte keine Freunde“. Seit März 2020 hatte ich (wieder) wesentlich mehr Freizeit mit diesem-Freundeskreis verbracht.   Und bei so mancher Lektüre habe ich mir gedacht, DAS hätte ich gerne früher erfahren, und wenn ich „die Zeit nochmals zurückdrehen könnte“, dann (auch) um vor allem folgende Bücher zu lesen, bevor ich meinen ...
2020-08-16 16:30 So wollte ich diese Getreideähren „schön“ auflegen - im Kreis, abwechselnd, zu einem Mandala, eine perfekte, eine ansehnliche, eine geordnet gestaltete Mitte schaffen.   Getreide liegt und steht ab dem Zeitpunkt der Aussaat in Reih und Glied, denn auf so einem Feld herrscht Ordnung. Jeder Halm hat seinen Platz, den er braucht um zu wachsen und zu gedeihen. Nun wird das reife Korn geschnitten und das Fest der Erntezeit Lammas/Lughnasadh kann gefeiert werden. Und pl&...
2019-08-29 13:36 Ich bin eine Sommergenießerin!   Die Gaumenfreude schlechthin an einem gemütlichen Frühsommer-Nachmittag ist für mich ein Marillen-Schoko-Kuchen mit einem Häferl Kaffee. Und natürlich ist der Kuchen flächendeckend mit Marillen belegt. Und idealerweise sitze ich dabei draußen in den warmen Sonnenstrahlen. Mein Lieblingsgeschmack im Sommer sind Grüne Fisolen (eibrennte, wie wir dazu sagen). Da ist es schon (meist) passiert, daß meine Gr...